Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13   Nach unten
Autor Thema: Dacia Lodgy Familienvan  (bisher 43577 mal angeschaut)
Burkuntu
Forums Inventar
*********
Online Online

Geschlecht: Männlich
Ort: Göttingen
Beiträge: 6090


Steppy 1,6MPI 87PS 21.01.2011


« Antworten #150 am: 20. Mai 2012, 19:44:03 »

Der Anfang ist schon gemacht  Zwinkernd



und 

Gespeichert

Gruß Burkhard
Happy mit flüsterleisem Steppy :-)

Dieselix
Sandero Spezialist
********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 2204


Laurèate 1.5 dci


« Antworten #151 am: 22. Mai 2012, 19:07:20 »

Wollen wirs mal nicht übertreiben. Ich habe ihn mir gestern angesehen und finde ihn einfach funktional und preiswert, aber nicht mehr. Ein typischer Dacia eben. Optisch reisst er mich nicht unbedingt vom Hocker. Vor allem die zu klein wirkenden Räder, welche doch recht tief im Radkasten wohnen, lassen ihn irgendwie hochbeinig und schmalbrüstig aussehen. Da wäre mit wenig Aufwand mehr möglich gewesen, um im automobilen Einheitsbrei ein Hingucker zu sein.
Gespeichert

Wenn Quarkkuchen Kuchen aus Quark ist - was ist dann Hundekuchen?

03.04.09 - 000008 km - im AH abgeholt
13.01.14 - 158979 km - im AH hingestellt

Burkuntu
Forums Inventar
*********
Online Online

Geschlecht: Männlich
Ort: Göttingen
Beiträge: 6090


Steppy 1,6MPI 87PS 21.01.2011


« Antworten #152 am: 22. Mai 2012, 20:32:38 »

Der hat Steppys Radgröße erhalten  Zwinkernd
Gespeichert

Gruß Burkhard
Happy mit flüsterleisem Steppy :-)

SanderoStepway777
Gast
« Antworten #153 am: 17. Juni 2012, 00:11:14 »

wir waren heute in unserem autohaus, da war präsentation des neuen Lodgy.
Wir waren total begeistert. Viel auto für sehr wenig geld !!

Das aussehen hat uns sofort positiv angesprochen, auch das platzangebot im innenraum. wir würden allerdings auf die zwei sitze ganz hinten verzichten. sonst bleibt kaum kofferraum übrig.

Das Cockpit, vom feinsten Smiley Mein Mann arbeitet ja bei einem großen deutschen autohersteller und meinte, der lodgy steht den deutschen nicht hinterher. im gegenteil. alles drin was mann und frau braucht, und es wurden auch schon verbesserungen durchgeführt.
in unserem stepway z. b. hab ich probleme, an die heizungsregler zu kommen während der fahrt. die sind zu tief angebracht. das ist beim lodgy hervorragend gelöst würden.
probesitzen durften wir auch und ich wollte gar nicht mehr raus Zwinkernd

Also unser fazit: Super Auto !!


ABER: unser kleiner süsser stepway ist erst 2 1/2 jahre alt und der wird erstmal noch paar jahre gefahren. Mal sehen was dacia noch alles bringt bis dahin. laut verkäufer arbeiten sie ja schon an einem neuen modell. aber ich hab das nur am rande verstanden. da keine zeit mehr war, konnte ich nicht mehr nachfragen. weiß vielleicht jemand mehr?

Gespeichert

snowflake677
Sandero Kenner
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 209



snowflake677
WWW
« Antworten #154 am: 17. Juni 2012, 11:26:02 »

Ja, der Dacia Dokker ist dann wohl gemeint.
Gespeichert

Hobbymusiker beim BFH

Sandero Stepway DCI 90 FAP Flammenrot EZ. 11.08.2011

SanderoStepway777
Gast
« Antworten #155 am: 17. Juni 2012, 22:15:34 »

Wollen wirs mal nicht übertreiben. Ich habe ihn mir gestern angesehen und finde ihn einfach funktional und preiswert, aber nicht mehr. Ein typischer Dacia eben. Optisch reisst er mich nicht unbedingt vom Hocker. Vor allem die zu klein wirkenden Räder, welche doch recht tief im Radkasten wohnen, lassen ihn irgendwie hochbeinig und schmalbrüstig aussehen. Da wäre mit wenig Aufwand mehr möglich gewesen, um im automobilen Einheitsbrei ein Hingucker zu sein.


Ich denk mal, das ist Geschmackssache. Er muß ja nicht jedem gefallen, wäre ja auch schlimm. Aber was hat das mit übertreiben zu tun?


Jeder kann hier seine Meinung kund tun und es gibt halt auch sandero-freunde, denen der Lodgy gefällt. muß man akzeptieren oder überlesen
Gespeichert

Burkuntu
Forums Inventar
*********
Online Online

Geschlecht: Männlich
Ort: Göttingen
Beiträge: 6090


Steppy 1,6MPI 87PS 21.01.2011


« Antworten #156 am: 06. Juli 2012, 20:43:00 »

Heute kam mir ein Lodgy, voll mit Familie auf Probefahrt entgegen  Huch
Es geht voran  Danke
Gespeichert

Gruß Burkhard
Happy mit flüsterleisem Steppy :-)

Sondi
Sandero Meister
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Ort: Region Leipzig-Halle
Beiträge: 637


DACIA - wer mehr bezahlt ist selber schuld


« Antworten #157 am: 07. Juli 2012, 13:39:53 »

Heute kam mir ein Lodgy, voll mit Familie auf Probefahrt entgegen  Huch
Es geht voran  Danke

Habe auch schon 2 Probefahrten hinter mir -
1x zur Messe AMI in Leipzig und 1x beim Händler.
Die Fahrzeuge immer 1,5 dci  in Vollausstattung, einfach ein geiles Fahrzeug.
Für meine ( unsere ) Bedürfnisse ein wenig zu viel "Raum" für 2 Persönchen.
Der Lodgy 30cm kürzer und er stünde vor der Tür.
Gespeichert

Sandero  Lauréate 1,6 MPI  Klang & Klima
- wie viel Auto braucht der Mensch ? -

Burkuntu
Forums Inventar
*********
Online Online

Geschlecht: Männlich
Ort: Göttingen
Beiträge: 6090


Steppy 1,6MPI 87PS 21.01.2011


« Antworten #158 am: 07. Juli 2012, 13:50:05 »

Ist der Dokker nicht etwas kürzer ?  Zwinkernd
Gespeichert

Gruß Burkhard
Happy mit flüsterleisem Steppy :-)

Sondi
Sandero Meister
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Ort: Region Leipzig-Halle
Beiträge: 637


DACIA - wer mehr bezahlt ist selber schuld


« Antworten #159 am: 08. Juli 2012, 10:36:42 »

Ist der Dokker nicht etwas kürzer ?  Zwinkernd

Keine Ahnung, hab ihn auch noch nicht gesehen beim Händler.
Der Dokker ist doch eher in Richtung "Hundefänger" und Schiebetüren mag ich auch nicht so recht.
Gespeichert

Sandero  Lauréate 1,6 MPI  Klang & Klima
- wie viel Auto braucht der Mensch ? -

Burkuntu
Forums Inventar
*********
Online Online

Geschlecht: Männlich
Ort: Göttingen
Beiträge: 6090


Steppy 1,6MPI 87PS 21.01.2011


« Antworten #160 am: 08. Juli 2012, 10:40:25 »

Hundefänger ?  Huch
Das wäre was für mich  Grinsend
Gespeichert

Gruß Burkhard
Happy mit flüsterleisem Steppy :-)

Burkuntu
Forums Inventar
*********
Online Online

Geschlecht: Männlich
Ort: Göttingen
Beiträge: 6090


Steppy 1,6MPI 87PS 21.01.2011


« Antworten #161 am: 24. Juli 2012, 21:20:41 »

In der aktuellen Autobild ist schon wieder ein Vergleichstest mit dem Lodgy, der mal wieder gar nicht so schlecht da steht  Cool
Wann gibt es endlich mal eine reine Dacia-Zeitschrift ?  Augen rollen  Zwinkernd
Gespeichert

Gruß Burkhard
Happy mit flüsterleisem Steppy :-)

Sandofranz
Sandero Profi
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Ort: Graz
Beiträge: 409



« Antworten #162 am: 25. Juli 2012, 09:17:27 »

Auch wir haben uns den "Lodgy" - rein aus Interesse - einmal angeschaut, erster Eindruck durchaus gut.
Für uns (2 Personen) ist er zu groß, da passt unser Sandero ideal
Generell gefällt uns der Lodgy optisch sehr gut, Armaturen angenehm, auch Sitzposition passt, bei 5-er Besetzung bleibt ein schöner Kofferraum...passt eigentlich alles.
Nicht gut finde ich die Übersicht nach hinten, die C-Säulen sind zu massig und das Heckfenster müßte weiter nach unten gezogen werden. Ich bin 180 cm groß, aber trotzdem ist die Sicht nach hinten für mich einfach nicht gut. OK - es gibt Parksensoren, aber wenn ich gut raussehe brauche ich sie nicht wirklich.
Was mir persönlich auch fehlt ist ein 1600-er 16 V ohne Turbo mit 120-130 PS...bei diesem Auto wird der geplante 1,2 16 V Turbo mit 115 PS wahrscheinlich bei Beladung überfordert sein.
Ein Diesel kommt für uns nicht in Frage, wir haben in Graz seit Jahren das Theater mit dem drohenden Fahrverbot für Dieselfahrzeuge.
Der Lodgy wird sicher seinen erfolgreichen Weg machen, davon bin ich überzeugt!
Gespeichert

Wolfman
Gast
« Antworten #163 am: 25. Juli 2012, 10:13:36 »

....
Der Lodgy 30cm kürzer und er stünde vor der Tür.

Wo ist das Problem,man nehme ein Fichtenmopped oder ne Flex...und schon isser 30 cm kürzer... Zwinkernd Lächelnd
Gespeichert

Burkuntu
Forums Inventar
*********
Online Online

Geschlecht: Männlich
Ort: Göttingen
Beiträge: 6090


Steppy 1,6MPI 87PS 21.01.2011


« Antworten #164 am: 27. Juli 2012, 11:23:22 »

Und schon wieder ein positiver Lodgy Test in der Auto Bild  Huch
Diesmal die nackte Basis  Zwinkernd
Gespeichert

Gruß Burkhard
Happy mit flüsterleisem Steppy :-)

Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13   Nach oben
Drucken
Gehe zu: